Kinderturnen

Sportmotorische Fähigkeiten stehen hier im Mittelpunkt. Durch spielerische Bewegungen werden den Kindern Koordination und Kondition vermittelt. Übungen zu zweit und kleine Wettspiele fördern dabei den Teamgeist der Kinder. Weiterhin wird das Turnen an und mit Geräten den Kindern erlebnisorientiert beigebracht.

Wir bieten auf das Alter der Kinder zugeschnittene Übungen, die sich an dem persönlichen Entwicklungsstand der Kinder orientieren.

Wir legen besonderen Wert auf eine vielseitige und spannende Gestaltung der Turnstunden, in denen alle Grundfertigkeiten des Turnens geschult werden.

Die Übungsleiterinnen widmen sich beim Turnen vor allem den spielerischen Gesichtspunkten der Turnausbildung, denn Spaß und Freude an der Bewegung sind das Hauptziel unserer Aktivitäten!

Informationen:

Vorschulkinder bis 6 Jahre:
Termin: Jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Rudi-Erhard-Halle
Ansprechpartner: Ulrike Erhard; bitte über Kontaktformular melden

Schulkinder bis 4. Klasse:
Termin: Jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Grundschule Burglauer