Fußballbegeisterte, die es mit den VfB Burglauer, dem FC Teutonia Reichenbach und der DJK Windheim gut halten, haben es vielleicht schon geahnt und die Spatzen pfeifen es teilweise schon von den Dächern – nun ist es offiziell. Burglauer, Reichenbach und Windheim werden zur neuen Saison fußballerisch einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Was bereits seit gut zehn Jahren eindrucksvoll durch Heiko Heinisch (Reichenbach) und Björn Seufert (Burglauer) in der Jugend praktiziert wird, soll nun auch im Bereich der Herren Früchte tragen. „Die beiden haben einen großen Anteil daran, dass der Weg nun auch bei den Herren-Mannschaften gemeinsam bestritten werden soll“ heißt es aus Burglauer und Reichenbach.

Nach unzähligen internen und gemeinsamen Online-Meetings aller Vereinsvertreter war schnell klar: „Wir wollen unseren Jugendlichen eine Zukunft bieten“.
Somit müssen sich die heranwachsenden Fußballer nicht entscheiden, für welchen Verein sie später mal spielen, sondern haben, je nach Talent und Voraussetzungen die Möglichkeit, in verschieden Spielklassen Fuß zu fassen und sich zu entwickeln.

Durch Vereinswechsel und Gründung einer Spielgemeinschaft, können künftig drei Mannschaften gestellt werden, welche in der Kreisliga, A-Klasse und B-Klasse auf Tore- und Punktejagd gehen.
Für die Kreisliga-Mannschaft wird die Federführung der FC Reichenbach übernehmen, für die Mannschaft der A-Klasse der VfB Burglauer und für die B-Klasse Mannschaft die DJK Windheim.